Atlas

Natur+Reisen, Land und Leute
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 18.11.
12:00 - 13:03
Russland


Vom Prunk des imperialen St. Petersburg bis zum jahrtausendealten nomadischen Lebensstil der sibirischen Rentierzüchter, von der einzigartigen Schönheit des Baikalsees, über die größten Vulkane im russischen Fernen Osten, bis hin zum blühenden Nachtleben Moskaus: Russland stellt das größte Land der Welt dar. Die Dokumentation begleitet sieben Menschen, und nimmt Anteil an ihren persönlichen Triumphen, aber auch an ihren sorgenvollen Momenten. Ein siebzehnjähriger Schüler der Zirkusschule, der von der Weiterführung der glorreichen Tradition des Sowjet-Zirkus träumt; ein Priester, der auf dem Don - dem 1800 Kilometer langen Strom zum Asowschen Meer - in einer schwimmenden Kirche den lange unterdrückten orthodoxen Gläubigern dient; eine Mode-Journalistin, die in einem der am schnellsten sich entwickelnden Märkte der Welt an einem neuen Fashion-Magazin arbeitet. Das sind die Protagonisten der Dokumentation, die neues Licht auf alte Traditionen werfen, aber deren ganz neue Sehnsüchte die wahre Natur der russischen Seele erahnen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR 2 durch NRW

Zwei durch NRW - Unser Bundesland

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 07:15 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Von den mehr als 160 Vulkanen auf Kamtschatka sind rund 30 aktiv.

Abenteuer Sibirien - Vorstoß ins Unbekannte

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 09:35 - 10:20 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
arte Indian Summer im Denali-Nationalpark

Abenteuer Alaska

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr