Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Mi., 05.12.
10:10 - 11:10
China(1/2)


Mit seiner 5000-jährigen Geschichte gehört China zu den ältesten und bevölkerungsreichsten Nationen der Welt. Die chinesische Wirtschaft richtet sich längst nicht mehr nach dem feudalistischen und kommunistischen System, sondern folgt dem Kapitalismus auf seinem eigenen Erfolgsweg. Während alte Mauern niedergerissen werden, schießen futuristische Glas- und Stahlbauten wie Pilze aus dem Boden. China gehört mittlerweile zu den eifrigsten Städteplanern der Welt und konsumiert pro Woche 60 Prozent des weltweiten Stahls und 45 Prozent des weltweit vorhandenen Betons. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Nation und die Menschen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ErnŠhrungsengpŠsse im winterlichen Engadin treiben bunte BlŸten. Das Rotkehlchen erstrahlt mangels Karotin in leuchtendem Gelb.

Engadin - Wildnis der Schweiz

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
BR Landschaft in der Rominter Heide.

Winter in Ostpreußens Zauberwald

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Traumziel Malediven

Traumziel Malediven - Inselurlaub zur Weihnachtszeit

Natur+Reisen | 05.12.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr