Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Do., 20.12.
03:15 - 04:10
Italien(1/2)


Eine Reise ins Herz Italiens. Von der italienischen Küche und den großartigen italienischen Komponisten der letzten Jahrhunderte bis zu den alljährlichen traditionsreichen Festlichkeiten der Gegenwart: Ein Jahr lang hat die Dokumentation acht Italiener und Italienerinnen begleitet, und dabei Einblick in ihr Leben, ihre Lieben, ihre Hoffnungen und Träume, aber auch ihre Sorgen genommen. Italien ist ein Land der spektakulären Gegensätze, eine Nation mit einer zweitausendjährigen Geschichte, die aber erst im letzten Jahrhundert ihre heutige Form annahm. Das Land ist gespalten zwischen seiner antiken christlichen Tradition und den ständigen Veränderungen, die das 20. Jahrhundert mit sich bringt. Ein gelungenes Porträt der heutigen Nation Italien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kolibri in der Karibik - der schnellste Vogel der Welt beim Energietanken

Wilde Inseln - Karibik

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
arte Die Viehzüchterin Natalie Rose lebt im nordenglischen Yorkshire.

Wildes Großbritannien - Landschaften

Natur+Reisen | 18.01.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Aschau im Chiemgau, Kampenwand.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 19.01.2019 | 07:45 - 08:45 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr