Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 03.02.
12:00 - 12:58
Südafrika(1/2)


Ein faszinierender Blick auf die Regenbogennation Südafrika durch die Augen ihrer Bewohner. Südafrika, die sogenannte Regenbogennation, blickt zurück auf eine bemerkenswerte Geschichte. 1994 nahm Nelson Mandela das Amt des Präsidenten ein und prägte damit langfristig das Schicksal Südafrikas. Mittlerweile zählt das Land zu einer der reichsten Nationen Afrikas. Trotzdem müssen die Bewohner noch immer mit Ungleichbehandlung und Armut kämpfen. Außerdem weist das Land die höchste Aids-Infektionsrate der Welt auf. Doch Südafrika verfügt auch über die geografisch bemerkenswertesten und vielfältigsten Ökosysteme, von fruchtbarem Land bis hin zu den Wüsten und Savannen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Palenque - 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque, Mexiko: In der 'Pyramide der Inschriften' in der Ruinenstadt Palenque entdeckten die Archäologen den Sarkophag des Königs Pakal mit vielen Grabschätzen.

Yucatán - Im Land der Maya

Natur+Reisen | 02.02.2019 | 10:00 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Riegersburg.

Die Steiermark - Vom Weinland ins ewige Eis

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 05:35 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Fotografin Véronique Popinet auf Location-Suche für ihr Projekt "Menschen an der Loire".

Die Loire - Menschen am Fluss

Natur+Reisen | 03.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr