Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
So., 17.02.
12:00 - 13:03
Australien(1/2)


Australien aus dem Blickwinkel seiner Bewohner. Ein spannendes Porträt des Kontinents. Australien stellt das einzige Land dar, das auch einen Kontinent umfasst. Dabei zählt Australien auch zu den trockensten Gebieten der Welt. Jedes Jahr ist Australien extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. Mehr als 20.000 Einwohner besitzt das Land, das sich auf einer Fläche von 7 Millionen Quadratkilometern erstreckt und über eine 35 Tausend Kilometer lange Küste verfügt. Die Australier sind tief verwurzelt in ihrem Land, das ihnen so viel und doch so wenig zu bieten hat. Sie gelten als Überlebenskämpfer. Aus dem Blickwinkel der Australier zeigt die Dokumentation ihren Kontinent und gibt dabei auch einen spannenden Einblick in das Leben auf dem Kontinent.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maurice Neef und sein Hund, der Leonberger Rüde Endor, sind Teil eine 19-köpfigen Rettungshundestaffel im Südwesten.

Der Südwesten von oben - Unsere Seen

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 01:45 - 02:30 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
3sat Auf der Suche nach dem Seenflimmern am Tegernsee.

Seenflimmern - Der Tegernsee

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 04:00 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr