Atlas

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Atlas

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Do., 21.03.
03:05 - 03:55
Indien(2/2)


Indien aus dem Blickwinkel seiner unterschiedlichen Bewohner, die das kulturell vielfältige und geschichtlich reiche Land erst ausmachen. Die Dokumentation gibt einen spannenden Einblick in ein Land, in dem zunehmend die östliche und westliche Kultur miteinander verschmelzen. Mit über 1,2 Milliarden Einwohnern stellt Indien, nach China, das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt dar. Indien ist auch einer der weltweit zehn größten Staaten. Politisch und wirtschaftlich entwickelt sich das geschichtsträchtige Land langsam zu einer Großmacht. Doch Indien ist auch ein kulturell sehr reicher und vielfältiger Staat, mit zahlreichen verschiedenen Völkern, Religionen und Glaubensbekenntnissen. Toleranz wird dabei groß geschrieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Apnoetaucher Ryuzo Shinomiya war der erste Asiate, der 100 Meter tief ohne Hilfsmittel getaucht ist. Sein persönlicher Rekord liegt bei 115 Metern.

Japan von oben - Schatzinseln

Natur+Reisen | 26.04.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Anne Brüning und Mathias Münch sind auf den Urlaubsinseln Föhr und Amrum unterwegs.

Föhr und Amrum - Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer

Natur+Reisen | 26.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 27.04.2019 | 04:20 - 04:30 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr