Atlas

Natur + Reisen, Land + Leute
Atlas

Infos
Originaltitel
Discovery Atlas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Servus TV
So., 23.02.
12:05 - 13:05
Folge 6, Ägypten


Das antike Ägypten fasziniert die Welt, seitdem es die Pyramiden gibt. Es war die erste große Zivilisation, die bis heute Millionen Menschen inspiriert. Doch die Sonne, die heute über Ägypten aufsteigt, legt den Blick frei auf ein anderes Bild der modernen Nation. Die Dokumentation zeigt das moderne Antlitz Ägyptens, indem sie sechs Ägypter in ihrem Alltagsleben begleitet: den 29-jährigen Geschäftsmann, der Familie, Freunde und seinen persönlichen Reichtum aufgab, um dem Ruf ins älteste christliche Kloster der Welt zu folgen; den Beduinen und Kräuterdoktor, der sich darum bemüht, das Wissen seines Stammes der jungen Generation weiterzugeben; und eine junge und ehrgeizige Mode-Redakteurin, die die Trends der Elite in Kairo vorgibt. Die Dokumentation begegnet den Traditionen, den Emotionen und den Bestrebungen des Alltagslebens und zeigt dabei ein selten wahrgenommenes Bild der modernen Nation Ägypten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller
Weitere Darsteller: Erik Thompson

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Eisbär Anton.

Eisbär, Affe & Co. - Zoogeschichten aus Stuttgart

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 05:30 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 12'378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen
Folge 2
Künstlerin Polixeni Papapetrou druckt ein Portrait ihrer Tochter auf Glas

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 14:05 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 12'378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen
Folge 6
Auf der Suche nach Walhaien:
Sven Furrer mit der Meeresbiologin Dani Rob

12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen

Natur + Reisen | 25.02.2020 | 16:55 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr