Atlas

  • Ducal Palace at night, Venice. Vergrößern
    Ducal Palace at night, Venice.
    Fotoquelle: © DISCOVERY HD
  • Atlas Vergrößern
    Fotoquelle: © DISCOVERY HD/PAOLO SACCHI
  • Models backstage during the Missoni fashion show in Milan. Vergrößern
    Models backstage during the Missoni fashion show in Milan.
    Fotoquelle: © DISCOVERY HD/ALESSANDRA BENEDETTI
  • Gondola on Venice canal. Vergrößern
    Gondola on Venice canal.
    Fotoquelle: © DISCOVERY HD/PAOLO SACCHI
Natur + Reisen, Land + Leute
Atlas

Infos
Originaltitel
Discovery Atlas
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Servus TV
So., 05.04.
12:10 - 13:12
Folge 2, Italien (1/2)


Eine Reise ins Herz Italiens. Von der italienischen Küche und den großartigen italienischen Komponisten der letzten Jahrhunderte bis zu den alljährlichen traditionsreichen Festlichkeiten der Gegenwart: Ein Jahr lang hat die Dokumentation acht Italiener und Italienerinnen begleitet, und dabei Einblick in ihr Leben, ihre Lieben, ihre Hoffnungen und Träume, aber auch ihre Sorgen genommen. Italien ist ein Land der spektakulären Gegensätze, eine Nation mit einer zweitausendjährigen Geschichte, die aber erst im letzten Jahrhundert ihre heutige Form annahm. Das Land ist gespalten zwischen seiner antiken christlichen Tradition und den ständigen Veränderungen, die das 20. Jahrhundert mit sich bringt. Ein gelungenes Porträt der heutigen Nation Italien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

sixx Der Hundeflüsterer

Der Hundeflüsterer - Drei kleine Chihuahuas mit großen Problemen

Natur + Reisen | 05.04.2020 | 14:45 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Fernreisejuwelen

Fernreisejuwelen

Natur + Reisen | 05.04.2020 | 19:30 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet "In der Mitte ein Feuer", Die Mongolen nennen sie abschätzig "Tsaaten", "Rentierleute". Gemeint sind die türkeistämmigen "Tuwiner", die sich selbst als "Tyva-Kisch" oder "Tuwa" bezeichnen. Es gibt nur mehr wenige von ihnen, sie sind die letzten Rentiernomaden. Etwa 40 Familien sind es, die heute noch mit ihren Rentierherden im Norden der Mongolei leben. Ihre Lebensweise hat sich seit der letzten Eiszeit kaum verändert.

In der Mitte ein Feuer

Natur + Reisen | 06.04.2020 | 01:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr