Atombomben am Horizont - Las Vegas und die US-Kernwaffentests

Report, Dokumentation
Atombomben am Horizont - Las Vegas und die US-Kernwaffentests

Infos
Originaltitel
Atombomben am Horizont - Las Vegas und die US-Kernwaffentests
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 30.08.
15:45 - 16:40


Samstag, 27. Januar 1951. Ein Bomber der US-Streitkräfte nimmt Kurs auf Las Vegas. An Bord der Maschine befindet sich eine Atombombe. Rund 100 Kilometer vor den Toren der Stadt wird die Bombe abgeworfen und detoniert. In den kommenden Jahren folgen hunderte weiterer Tests. Doch Proteste der Bevölkerung halten sich in Grenzen. Im Gegenteil: In Las Vegas schlachtet man die Atomtests kommerziell aus. Hotelcasinos veranstalten Partys auf ihren Dachterrassen mit bestem Blick auf Detonationen und Atompilze - die Nachfrage ist groß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In Kubatschi, liegt in 1080 Meter Höhe, herrscht eine jahrelange Tradition. Jedes Haus hat ein Zimmer voller Schätze.

Durchs wilde Dagestan - Unentdecktes Land im Kaukasus

Report | 30.08.2018 | 14:20 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der legendäre Red Porsche Killer, Marke Eigenbau. Von "Ölfuß" Ussleber für das Rennen vor 30 Jahren konstruiert und zusammengeschustert wie er selber sagt.

Typisch! - Werner und das große Rennen - Brösel contra Holgi

Report | 30.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Countryside - Landleben auf Englisch - Der Norden

Report | 30.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr