Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.) Vergrößern
Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.)
Fotoquelle: KI.KA/2004 Entara Limited
Serie, Animationsserie
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 18.11.
07:40 - 08:00
Folge 37, Das verlorene Kleeblatt


Das verlorene Kleeblatt Heute erinnert sich Opa Ringel für seine Enkelkinder an das verlorene Kleeblatt. Das war nicht irgendein Kleeblatt, nein, dies war etwas ganz Besonderes. Die drei Freunde hatten es von ihrem Lehrer Mr. Hornsby geliehen bekommen. Und der hatte sie inständig darum gebeten, auf dieses Stück besonders gut aufzupassen. Nun stand der Vortrag, den die drei über Irland halten sollten, an. Alles war perfekt vorbereitet, doch da entdeckt Ringel plötzlich, dass das Kleeblatt verschwunden ist. Was tun? Jeder versucht sich zu erinnern, wann und wo er den Talisman das letzte Mal gesehen hat. Wird das gute Stück wieder auftauchen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Wer nicht fragt, stirbt dumm! - Das Fossil Donald Trump

Serie | 24.11.2017 | 04:35 - 04:38 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Mama und Conni machen Urlaub auf dem Bauernhof. Was für eine Überraschung für Conni, als sie am Bahnhof direkt mit einer Kutsche abgeholt werden.

Meine Freundin Conni - Conni auf dem Bauernhof

Serie | 26.11.2017 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Bauer beschert zu Weihnachten seine Tiere.

Shaun, das Schaf - Fröhliche Weihnachten

Serie | 17.12.2017 | 07:00 - 07:05 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr