Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

  • Opa Ringel erzählt seinen drei gelangweilten Enkelfernkeln eine spannende Geschichte. Vergrößern
    Opa Ringel erzählt seinen drei gelangweilten Enkelfernkeln eine spannende Geschichte.
    Fotoquelle: KiKA/2004 Entara Limited
  • Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.) Vergrößern
    Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.)
    Fotoquelle: KI.KA/2004 Entara Limited
Serie, Animationsserie
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 06.10.
07:40 - 08:00
Folge 31, Ein Hauch von Spanien


Ein Hauch von Spanien In der heutigen Folge dreht sich alles um Heimweh. Opa Ringel erzählt seinen Enkeln, dass es in Tara einmal ein großes Missverständnis deshalb gab. Und zwar kam das so: Der Geburtstag von Don Toro, Hörnchens Vater, stand vor der Tür. Aus diesem Grund übte Hörnchen fleißig Spanisch, er wollte den ganzen Tag lang nur spanisch mit seinem Vater reden. Er meinte, dass Don Toro in letzter Zeit großes Heimweh nach seiner Heimat hätte. Das erzählte Hörnchen auch seinen Klassenkameraden. Doch plötzlich sprechen alle davon, dass Hörnchen mit seinem Vater zurück nach Spanien gehen würde. Und tatsächlich erzählte Don Toro seinem Sohn, dass sie am Samstag verreisen würden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der schreckliche Sven will die Sternschnuppe für sich allein.

Wickie und die starken Männer - Die Sternschnuppe

Serie | 30.09.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
HR Logo

Lenas Ranch - Angelos Rückkehr

Serie | 05.10.2018 | 05:55 - 06:15 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mogli und seine beiden Wolfsgeschwister folgen den Schildkröten Uuh und Buh zu der Insel, auf der die Baby-Schildkröten schlüpfen werden.

Das Dschungelbuch - Auf zu den Baby-Schildkröten

Serie | 06.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr