Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

  • Opa Ringel erzählt in dieser Folge seinen drei Enkeln die Geschichte, wie er selbst zum ersten Mal ein Buch ohne Bilder zu lesen bekam. Vergrößern
    Opa Ringel erzählt in dieser Folge seinen drei Enkeln die Geschichte, wie er selbst zum ersten Mal ein Buch ohne Bilder zu lesen bekam.
    Fotoquelle: KiKA/2004 Entara Limited
  • Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.) Vergrößern
    Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.)
    Fotoquelle: KI.KA/2004 Entara Limited
Serie, Animationsserie
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 29.12.
07:40 - 08:00
Folge 43, Die Sache mit dem Lesen


Die Sache mit dem Lesen Rosa zieht es vor die DVD zum Buch anzuschauen, anstatt das Buch selbst zu lesen. Da erzählt Opa Ringel die Geschichte, wie er selbst zum ersten Mal ein Buch ohne Bilder zu lesen bekam. Mr. Hornsby gab ihm und Hörnchen auf, übers Wochenende ein Buch zu lesen. Ringel drückt sich und schiebt die Aufgabe vor sich her. Als er mitkriegt, dass seine Mutter und sein Vater den Held des Buches kennen, Finn McCoul, will er von seinen Eltern dessen Geschichte erfahren. Doch die beiden verraten nichts. Erst Käpt'n Cumara verrät Ringel, dass Finn McCoul ein Riese ist, der von einem noch größeren Riesen herausgefordert wird. Doch ob und wie Finn sich retten kann, erzählt auch Käpt'n Cumara nicht. Ringel wird das Buch schon selbst zu Ende lesen müssen. Ob ihm das gelingt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr