Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.) Vergrößern
Ente Entje (li.)und dem kleinen Stier Hörnchen (re.)
Fotoquelle: KI.KA/2004 Entara Limited
Serie, Animationsserie
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 26.01.
07:35 - 08:00
Folge 47, Das Geburtstagsgeschenk


Das Geburtstagsgeschenk Peter und Paul haben eine endlos lange Geschenkeliste für ihren Geburtstag zusammengestellt. Da fällt Opa Ringel die Geschichte ein, wie er einmal Geburtstag hatte: Nichts wünscht sich Ringel sehnlicher als den superschnellen Astroraketenschlitten aus dem Spielzeugladen. Seine Eltern erklären ihm, dass das Geld dieses Jahr etwas knapp sei, er solle zu seinem Geburtstag keine großen Geschenke erwarten. Ringel zeigt sich sehr verständig, ist aber nicht vom Glauben daran abzubringen, dass er den heiß ersehnten Schlitten bekommt. Schließlich ist der Geburtstag da und der Schlitten gehört nicht zu Ringels Geschenken. Gibt es etwas, womit Ringel getröstet werden kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr