Auckland Detectives - Tödliche Bucht

  • Die Detectives Jessica Savage (Kate Elliott) und Justin Harding (Ido Drent) ermitteln auf Hochtouren, als ein totgeglaubter Junge überraschend zurück. Vergrößern
    Die Detectives Jessica Savage (Kate Elliott) und Justin Harding (Ido Drent) ermitteln auf Hochtouren, als ein totgeglaubter Junge überraschend zurück.
    Fotoquelle: ZDF/The Gulf Productions Ltd.
  • Zurück von den Toten: Nach fünf Jahre taucht Nathan Baum (Niko Clare) wieder auf. Vergrößern
    Zurück von den Toten: Nach fünf Jahre taucht Nathan Baum (Niko Clare) wieder auf.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Brimer
  • Jessica Savage (Kate Elliott) will verstehen, wo Nathan (Niko Clare) die letzten Jahre über gewesen ist. Wird die Polizistin den Jungen zum Reden bringen? Vergrößern
    Jessica Savage (Kate Elliott) will verstehen, wo Nathan (Niko Clare) die letzten Jahre über gewesen ist. Wird die Polizistin den Jungen zum Reden bringen?
    Fotoquelle: ZDF/Richard Brimer
  • Ein ungleiches Paar: Jessica Savage (Kate Elliott) und Kollege Justin Harding (Ido Drent) müssen erst lernen, zusammenzuarbeiten. Vergrößern
    Ein ungleiches Paar: Jessica Savage (Kate Elliott) und Kollege Justin Harding (Ido Drent) müssen erst lernen, zusammenzuarbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Brimer
  • Ivan Petrie (Mark Mitchinson) erwartet von Jessica Savage (Kate Elliott) schnelle Ermittlungsergebnisse. Vergrößern
    Ivan Petrie (Mark Mitchinson) erwartet von Jessica Savage (Kate Elliott) schnelle Ermittlungsergebnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Brimer
  • Als ein Mädchen vermisst wird, gibt Jessica Savage (Kate Elliott) alles, um den Fall möglichst schnell aufzuklären. Vergrößern
    Als ein Mädchen vermisst wird, gibt Jessica Savage (Kate Elliott) alles, um den Fall möglichst schnell aufzuklären.
    Fotoquelle: ZDF/Richard Brimer
Serie, Krimireihe
Von der Vergangenheit eingeholt
Von Julian Weinberger

Infos
Originaltitel
The Gulf
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2019
ZDF
So., 22.09.
22:15 - 23:45
Folge 1, Aus dem Nichts


Als ein totgeglaubter Junge nach Jahren wieder auftaucht, nimmt sich Detective Jessica Savage (Kate Elliott) den Ermittlungen an. Was ist geschehen?

Weder die neuseeländische Polizei noch seine Eltern hätten es wohl für möglich gehalten, dass sie Nathan (Niko Clare) noch einmal zu Gesicht bekommen. Doch plötzlich, fünf Jahre nach seinem Verschwinden auf einem Klassenausflug, steht der Junge mitten auf der Straße, verdreckt und völlig verängstigt. Er spricht nicht, nur eine Visitenkarte der Polizistin Jess Savage (Kate Elliott) hält er in seiner Hand. Die Beamtin, die selbst noch vom tragischen Unfalltod ihres Mannes traumatisiert ist, übernimmt die Ermittlungen und stößt schon bald auf Widersprüche. Das ZDF zeigt die neuseeländische Thrillerserie "Auckland Detectives – Tödliche Bucht" als Free-TV-Premiere an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen.

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Justin Harding (Ido Drent) ermittelt Savage in alle Richtungen und verdächtigt sogar Nathans Vater Simon (Kelson Henderson), etwas mit dem Verschwinden seines Sohnes zu tun zu haben. Als sich Jess Gedächtnislücken nach dem Unfall langsam füllen, erinnert sie sich: Kurz vor dem Unglück war sie zufällig auf Nathan gestoßen, der mit einem älteren Mädchen unterwegs war, die offenbar noch in der Gewalt des Entführers ist. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kriminelle hat längst von den Nachforschungen Wind bekommen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR hr-fernsehen TATORT: RABENHERZ, Kriminalfilm, Deutschland 2009, Regie: Torsten C. Fischer, am Samstag (25.08.12) um 21:45 Uhr.
Als sich Freddy Schenk (Dietmar Bär) als Pfleger in die Klinik einquartiert, erkennt er schnell, dass in dieser abgeschotteten kleinen Welt wundersame Dinge vor sich gehen.

Tatort - Rabenherz

Serie | 14.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.69/50124
Lesermeinung
ZDF Sebastian Klöckner (Matthi Faust, l.) informiert Otto Garber (Florian Martens, M.) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, r.) über die ersten Erkenntnisse am Tatort.

TV-Tipps Ein starkes Team - Preis der Schönheit

Serie | 16.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.42/5024
Lesermeinung
HR ARD KOMMISSAR BECK - DIE NEUEN FÄLLE (Beck) Folge 2 HEIßER SCHNEE (Vita Nätter), Schweden 1997, Regie Kjell Sundvall, am Freitag (26.10.12) um 23:30 Uhr im Ersten.
Kommissar Beck (Peter Haber) nimmt Kontakt mit der Ärztin Jeanette Bolin (Katarina Ewerlöf) auf, die seinen ermordeten Sohn zuletzt behandelt hat.

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Heißer Schnee

Serie | 16.11.2019 | 23:15 - 00:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Aufgrund des Warnstreik der ARD-Anstalten musste die "Tagesschau" ohne Bilder auskommen.

Bei den ARD-Anstalten wird wieder gestreikt. Die Folgen der Arbeitsniederlegung sind auch bei der "T…  Mehr

Günther Jauch plauderte bei Maischberger aus dem Nähkästchen.

In Sandra Maischbergers Talkshow diskutierte Günther Jauch über Bildung. Er verriet, dass er nach de…  Mehr

Paul Elvers steht bei "Dancing on Ice" als Nachrücker bereit.

Die Teilnahme von Jenny Elvers in der SAT.1-Show "Dancing on Ice" steht auf der Kippe. Ein Rippenbru…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Vergeblich warten die Fans der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" auf eine neue Folge bei TVNOW. …  Mehr

Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr