Auckland Detectives - Tödliche Bucht
Serie, Krimireihe • 15.09.2021 • 02:50 - 04:20
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Gulf
Produktionsland
NZ
Produktionsdatum
2019
Serie, Krimireihe

Auckland Detectives - Tödliche Bucht

DSS Jessica Savage erreicht der Notruf ihres inzwischen pensionierten Vorgesetzten Doug: In seinem Haus liege ein Mann, den er in Notwehr erschossen habe. Er bittet sie um ihre Hilfe. Jess eilt mitten in der Nacht zum Haus ihres ehemaligen Chefs und kümmert sich darum, dass die Spurensicherung ihre Arbeit aufnimmt. Laut Dougs Aussage war der Mann in sein Haus eingedrungen und habe Waffen gefordert. Beim Kampf habe sich ein Schuss gelöst. Die Spurensicherung bestätigt die Aussage von Doug Bennington (Jeffrey Thomas). Bei dem Toten handelt es sich allerdings um Hoani Casey (Kenneth Pure), einen Maori, wie sich die Ureinwohner Neuseelands selbst bezeichnen. Durch den von einem europäischen Einwanderer (Pakeha) verursachten Tod Caseys bricht auf Waiheke Island eine jahrhundertealte gesellschaftliche Kluft zwischen den Maori und den Pakeha auf. Es kommt zu Protesten gegen die Polizei, die von den Maori als voreingenommen und rassistisch erachtet wird. Diese Umstände erschweren die Ermittlungen von Jess (Kate Elliott) und ihrem Kollegen DS Justin Harding (Ido Drent) ebenso wie Jessicas private Probleme: Vor kurzer Zeit erst ist sie nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr geliebter Ehemann Alex ums Leben kam, aus dem Koma erwacht. An die schicksalhafte Nacht hat Jess nur lückenhafte Erinnerungen, und von den schmerzstillenden Medikamenten ist sie längst abhängig geworden. Hinzu kommt, dass ihre Tochter Ruby (Timmie Cameron) schwanger ist und es immer öfter zu Streitigkeiten mit ihr kommt. Als Ruby jedoch den Mut fasst, ihrer Mutter gegenüber das schreckliche Geheimnis zu wiederholen, was sie ihr damals unmittelbar vor dem Unfall gestanden hatte, kommen Jessicas Erinnerungen Schritt für Schritt zurück. Und sie muss feststellen, dass alle Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen in Verbindung zueinander stehen und den Schlüssel zur Lösung eines größeren Falls bilden. Letzte Wiederholungsfolge "Auckland Detectives - Tödliche Bucht".
top stars
Das beste aus dem magazin
Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 45.000 Menschen an einem Herzinfarkt, darunter rund 20.000 Frauen.
Gesundheit

Rund ums Herz

Warum Herzerkrankungen bei Frauen oft zu spät erkannt werden und warum regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für Frauen und Männer gleichermaßen die beste Prävention sind.
Essen beim Intervallfasten – alles eine Frage der Zeit.
Gesundheit

Intervallfasten: Die gesunde Art abzunehmen

"Intervallfasten ist für jeden gesunden Menschen geeignet", sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser, den meisten Menschen besser bekannt als Doc Esser.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

COPD: neue Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Behandlung der COPD hat ein Umdenken in der Medizin stattgefunden. Bisher wurden die Medikamente einzeln oder in Kombination eingesetzt – je nach Stadium der Erkrankung.
Das Hambacher Schloss.
Nächste Ausfahrt

Neustadt-Süd: Hambacher Schloss

Auf der Autobahn A 65 von Ludwigshafen nach Wörth begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 13 das Schild "Hambacher Schloss". Wer die Bahn hier verlässt und sich Richtung Hambach hält, gelangt zur Wiege der deutschen Demokratie.
Wenn eine Erkältung in den Knochen steckt, dann helfen oft Hausmittel.
Gesundheit

Die besten Sofort-Tipps gegen Erkältung

Beneidenswerte Eskimos! Von Erkältungen wird das Polarvolk höchst selten heimgesucht. Schön, wenn es uns auch so erginge. In unseren Breiten gehört die Erkältung in Herbst und Winter einfach dazu - mitsamt laufender Nase, kratzendem Hals und rasselnden Bronchien. Doch was hilft wirklich, bevor es so schlimm kommt, dass nur noch der Arzt weiter weiß?
"Volle Kanne"-Moderator Florian Weiss.
HALLO!

Florian Weiss: "Ich brauche nicht so viel Schlaf"

Bei "Volle Kanne – Service täglich" begrüßt Florian Weiss prominente Gäste am Fernseh-Frühstückstisch und präsentiert aktuelle und soziale Themen, Garten- sowie Gesundheitsinfos. Mit welchem Gast er bei "Volle Kanne" gerne mal frühstücken würde, hat er prisma im Interview verraten.