Auf Achse

  • SWR Fernsehen AUF ACHSE  FOLGE 14, "Die Schlangengrube", am Mittwoch (27.11.13) um 00:25 Uhr.
Ein Trupp  Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen  Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein). Vergrößern
    SWR Fernsehen AUF ACHSE FOLGE 14, "Die Schlangengrube", am Mittwoch (27.11.13) um 00:25 Uhr. Ein Trupp Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein).
    Fotoquelle: © SWR
  • Ein Trupp  Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen  Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein). Vergrößern
    Ein Trupp Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein).
    Fotoquelle: © SWR
  • Auf Achse Vergrößern
    Fotoquelle: © SWR
Serie, Abenteuerserie
Auf Achse

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1983
SWR
Mi., 16.09.
08:40 - 09:30
Folge 14, Die Schlangengrube


Mit guter Laune steuern Franz Meersdonk und Günther Willers ihre schweren Trucks auf Kurs Nord durch die Sahara. Zwar entpuppte sich der Transportauftrag für die deutschen Brunnenbohrer als Pleite, denn in der Oase wollte ihnen keiner das Bohrgerät abnehmen. Aber es geht wieder heimwärts ... Doch da ergreift ein Trupp Rebellen die Macht in dieser gottverlassenen Ecke Afrikas - und weg sind die Trucks. Die Fernfahrer sind heilfroh, als ein abgewirtschafteter Ex-Legionär namens King sie heraushaut und vorerst mal auf seiner Schlangenfarm unterschlüpfen lässt. Allerdings erwartet er dafür einen explosiven Gegendienst ...


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Die Thundermans

Die Thundermans - Shopping-Mall-Ganoven

Serie | 30.09.2020 | 09:34 - 09:56 Uhr
3/503
Lesermeinung
TNT Serie Jessica Fletcher (Angela Lansbury) ist zu Besuch bei ihrer Freundin Olivia auf Jamaika. Dort trifft sie auf Olivias Schwager Harry (John Rhys-Davies, li.) und dessen Nachbarn Jean-Pierre Dusant (Hurd Hatfield, mi.).

Mord ist ihr Hobby - Schwarze Magie

Serie | 30.09.2020 | 10:00 - 10:50 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR THE LION GUARD - The epic storytelling of Disney's "The Lion King" continues with "The Lion Guard: Return of the Roar," a primetime television movie event starring Rob Lowe, Gabrielle Union and James Earl Jones, reprising his iconic role as Mufasa.  Premiering this November on Disney Channel, the movie follows Kion, the second-born cub of Simba and Nala, as he assumes the role of leader of the Lion Guard, a team of animals tasked with preserving the Pride Lands. "The Lion Guard" television series will premiere in early 2016 on Disney Channels and Disney Junior channels around the globe. (Disney Junior)
NALA,  KION, SIMBA

Die Garde der Löwen - Poa, der Zerstörer

Serie | 30.09.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr