Auf Achse

  • SWR Fernsehen AUF ACHSE  FOLGE 14, "Die Schlangengrube", am Mittwoch (27.11.13) um 00:25 Uhr.
Ein Trupp  Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen  Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein). Vergrößern
    SWR Fernsehen AUF ACHSE FOLGE 14, "Die Schlangengrube", am Mittwoch (27.11.13) um 00:25 Uhr. Ein Trupp Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein).
    Fotoquelle: © SWR
  • Ein Trupp  Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen  Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein). Vergrößern
    Ein Trupp Rebellen ergreift die Macht in der gottverlassenen Gegend Afrikas und klaut die Trucks von Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein).
    Fotoquelle: © SWR
  • Auf Achse Vergrößern
    Fotoquelle: © SWR
Serie, Abenteuerserie
Auf Achse

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1983
SWR
Mi., 16.09.
08:40 - 09:30
Folge 14, Die Schlangengrube


Mit guter Laune steuern Franz Meersdonk und Günther Willers ihre schweren Trucks auf Kurs Nord durch die Sahara. Zwar entpuppte sich der Transportauftrag für die deutschen Brunnenbohrer als Pleite, denn in der Oase wollte ihnen keiner das Bohrgerät abnehmen. Aber es geht wieder heimwärts ... Doch da ergreift ein Trupp Rebellen die Macht in dieser gottverlassenen Ecke Afrikas - und weg sind die Trucks. Die Fernfahrer sind heilfroh, als ein abgewirtschafteter Ex-Legionär namens King sie heraushaut und vorerst mal auf seiner Schlangenfarm unterschlüpfen lässt. Allerdings erwartet er dafür einen explosiven Gegendienst ...


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SuperRTL Der 8-jährige Rev und sein Truck Rumble sind die besten Freunde. Mit Revs klugen Ideen und Rumbles Truck-Power sind die beiden unschlagbar!

Rev & Roll - Arktische Kälte

Serie | 21.09.2020 | 08:00 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Der Power-Staubsauger

Serie | 21.09.2020 | 16:25 - 16:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
RTL Passion Mary Yellan (Jessica Brown Findlay) und Jem Merlyn (Matthew McNulty)

Riff-Piraten - Verloren

Serie | 21.09.2020 | 20:15 - 21:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Meike Droste (hier in "Das Leben ist kein Kindergarten") wurde 1980 in der Nähe von Augsburg geboren. Inzwischen lebt sie mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Berlin.

Corona, politischer Extremismus und Gleichberechtigung: Diese Themen sind nicht nur brandaktuell, si…  Mehr

Im Altenpflege-Krimi "Tatort: Anne und der Tod" spielte Katharina Marie Schubert 2019 die vielleicht eindrucksvollste Episoden-Hautprolle der jüngeren Formats-Geschichte. Dafür gab es eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Nun ist die 43-Jährige wieder in einer sehr zwiespältigen Rolle zu sehen - im ZDF-Drama "Totgeschwiegen".

Im ZDF-Drama "Totgeschwiegen" spielt Katharina Marie Schubert eine Mutter, die mit anderen Eltern de…  Mehr

Brasch (Claudia Michelsen) und Lemp (Felix Vörtler) am Tatort.

Kein Fall für Lemp: eigentlich. Denn wer sich als Kriminalrat (gespielt von Felix Vörtler) auf einer…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mittels eines riesigen Teleskops möchte Harald Lesch bis an den Rand der Welt vordringen.

In unregelmäßigen Abständen bringt Harald Lesch den "Terra X"-Zuschauern die Faszination des Univers…  Mehr