Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Do., 07.06.
15:05 - 16:00
Der Rhein von oben - Der fleißige Rhein


Zwischen Köln und Duisburg ist der Rhein, der mächtigste Strom Europas, ein breiter Transportweg für Binnenschiffe. Hier befindet sich auch das Herz der rheinischen Industrie. Die Region ist geprägt von Kohle, Stahl und Chemieparks, die direkt am Flussufer angesiedelt sind. Neben den gigantischen Industrieanlagen gibt es aber genügend Raum für die Natur. Die Rheinauen wecken den Eindruck von scheinbar unberührten Naturidyllen. Nach einem kurzen Halt in Köln geht die Reise weiter ins nahe gelegene Ruhrgebiet, wo der Rhein noch immer eine pulsierende wirtschaftliche Lebensader darstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Zu Gast in Frankreich

Zu Gast in Frankreich - Lyon und der wilde Süden

Natur+Reisen | 06.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Sansibars Küste ist seit 2.000 Jahren die Lebensgrundlage der Menschen.

Wilde Inseln - Sansibar

Natur+Reisen | 07.06.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
BR Große Rosin Renaturierung: Auf 840 Hektar durfte das Wasser wieder einfließen. Sehr schnell reagierten die Tiere und siedelten sich wieder an. Auch die seltene Weißbartseeschwalbe, die lange hier nicht mehr gesehen wurde, kam zurück.

Vorpommerns Auen

Natur+Reisen | 08.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr