Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Fr., 08.06.
15:05 - 16:00
Der Rhein von oben - Der Niederrhein


Am Ufer des Niederrheins leben die Menschen in Einklang mit der Natur. Das war nicht immer so. Mittlerweile sind nur noch wenige Industrieriesen zu finden. Das Vorkommen an Kies ist groß am Niederrhein und gilt als wertvoller Schatz. Auch der Sand ist hochwertig. Die Auskiesungsflächen werden nach und nach rekultiviert. Fischer sind dort an der Wiederansiedelung von Brassen, Lachs und Zander beteiligt. Auch eine bestimmte Spezies Mensch hat sich hier angesiedelt: der Dauercamper. Kurz hinter Emmerich fließt der Rhein in die Niederlande. Der mächtige Strom teilt sich und nimmt viele verschiedene Namen an. Der Fluß mündet schließlich in die Nordsee.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Eisenwurzen.

Eisenwurzen - Geheimnisvolles Land

Natur+Reisen | 19.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr (noch 39 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR Sehnsuchtsland Italien

Sehnsuchtsland Italien - Südtirol und das Trentino

Natur+Reisen | 19.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Spiegelsee mit Blick auf den Dachstein.

Wilde Wasser, steile Gipfel - Das steirische Ennstal

Natur+Reisen | 19.07.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr