Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Land und Leute
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 22.08.
19:15 - 20:10
Die Highlands - Schottlands wildes Herz - Sommer(2/4)


Im Hochsommer regiert die Sonne tagsüber über 18 Stunden lang über die schottischen Highlands. Otter, Meeresvögel, etwa sogenannte Lummen, Steinadler und Baummarder müssen sich nun sputen, um ihren Nachwuchs großzuziehen, bevor der kurze Sommer ein Ende nimmt. Denn der Herbst bringt Stürme in die Region. Steinadler und Ohrentaucher arbeiten zusammen als Paare. Die Otter und die Baummarder müssen als alleinerziehende Mütter durch den Sommer kommen. Sie jagen unaufhörlich, um den Nachwuchs durchzufüttern. Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, müssen die Lummenjungen von Handa Island von ihren Nestern auf Felsen in 120 Meter Höhe ins Meer abtauchen. Das ist ein gefährliches Unterfangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der französische Comiczeichner Julien Berjeaut erkundet Istanbul in all seinen Facetten. Dabei beobachtet er auch die Menschen, die hier leben: ihre Gewohnheiten, ihre Art und ihren Alltag. Das Foto zeigt zwei Frauen, die an einem Brunnen Wasser trinken.

Türkei - Knotenpunkt Eurasiens

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 08:40 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein bärtiger Pakistani.

Induswelten - Vom Delta nach Lahore

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
3/503
Lesermeinung
NDR Charlotte Siefert (links) und Iris Thorberger (rechts), Inspektorinnen der Pflanzengesundheitskontrolle, fahnden im Hamburger Hafen nach eingeschleppten Schädlingen.

die nordstory - Verborgene Welten im Hamburger Hafen

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.4/5091
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr