Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Land und Leute
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mi., 31.10.
15:05 - 16:00
Metropolis - Die Seele einer Stadt - Rom


Rom gilt als die erste Metropole der Welt. Die Stadt beherbergt 2.700 Jahre Geschichte, Spiele, und natürlich besondere Gerichte. Im ersten Jahrhundert vor Christus lebten eine Million Menschen in Rom - damals die größte Stadt der Erde. Bis heute stehen in der "Ewigen Stadt" noch immer 500 antike römische Bauwerke. Doch auch in der Neuzeit gab es einschneidende Ereignisse, die die Metropole zu der machten, die sie heute ist. So verwandelte der Vatikan Rom in ein Kaffee-Mekka. Und nach dem Krieg halfen amerikanische Soldaten zu einem legendären Spaghetti-Gericht mit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Seit drei Jahren backen die Schwestern Kati und Dani in einem kleinen Ladengeschäft in Ottensen "Cake Pops" - Kuchen am Stiel. Grade arbeiten sie an ihrem bislang größten Auftrag: 20.500 Pralinen - natürlich auch am Stiel.

die nordstory - Die ganze Welt auf der Zunge

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 19 Min.)
3.41/5094
Lesermeinung
SWR Das Antiquariat Marsilius von Gabriele und Georg Hienzsch liegt in der Maximilianstraße, ganz nah beim Speyrer Dom, genau in dem Haus, in dem einst die Schriftstellerin Sophie von La Roche wohnte. Sie war die Großmutter von Bettina und Clemens Brentano. Für Liebhaber alter Bücher und Stiche ist das Haus nach wie vor eine hervorragende Adresse.

Expedition in die Heimat - Erlesenes am Rhein

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 4 Min.)
3.34/5032
Lesermeinung
HR Blick auf Saint-Émilion, berühmt für seine Bordeaux-Weine.

Bordeaux und Frankreichs Südwesten - Wo Genießer zu Hause sind

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 4 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr