Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Land und Leute
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mi., 21.11.
19:15 - 20:10
Europas legendäre Routen - Die Via Cassia in Italien


Die Via Cassia ist eine Rekonstruktion einer alten etruskischen Strasse. Ihr Weg durchquerte die Regionen Latium und Tuscia, verband Rom über Siena nach Florenz . Die ersten Strassen der Römer waren noch recht primitiv, bestanden aus gestampfter Erde und Kiesstreu. Die Etrusker hingegen kannten schon um 400 v. Chr. gepflasterte Wege. Die Römer übernahmen - wie so vieles von ihren ehemaligen Herren - auch die Straßenbaukunst und brachten sie in der Antike zur Vollendung. Filmemacher Jeremy J.P. Fekete begibt sich "on the road" auf Spurensuche. Über Autobahnen und Schotterstrassen. Mit dem nostalgischen Flair einer Reise der 1970er Jahre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Indian Summer im Denali-Nationalpark

Abenteuer Alaska

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bordeaux und Frankreichs Südwesten

Bordeaux und Frankreichs Südwesten - Wo Genießer zu Hause sind

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

die nordstory - Tradition trifft Talente - Die jungen Heidjer

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.41/5094
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr