Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Heute
19:15 - 20:10
Schlösserwelten Europas - Estremadura(Portugal)


Der märchenhafte Palacio da Pena gilt als königlicher Rückzugsort und Spielplatz aus abenteuerlichen Kindertagen. Im Klosterpalast von Manfra wird die "Macht des Wissens" noch gepflegt. Im Herzen der Küstenprovinz Estremadura entdeckt die Dokumentation die Schlösser und Märchenburgen, in denen vor Jahrhunderten die Regenten verweilten. Die Reise führt auch nach Lissabon, ins nahe Sintra-Gebirge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Morgens gegen acht Uhr landen die Fischerboote am Hafen von Ischia Ponte an.

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Francis Martin war ein Schwarzbrenner. Heute empfängt er seine Besucher in einem Gebäude aus dem Jahr 1777, in dem er die "grüne Fee" Absinth offiziell braut.

Europas legendäre Straßen - Via Romana in der Schweiz

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
3sat Schroffe Kalkstein- und Basaltklippen - Rathlin Island wird umtost von der Irischen See.

mare TV - An der irischen See - Von Dublin nach Norden

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr