Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Auf Entdeckungsreise - durch Europa Vergrößern
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Originaltitel
Der Rhein von oben
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Do., 21.11.
07:15 - 08:15
Folge 1, Der Rhein von oben - Der Alpenrhein


Die Reise entlang des Rheins, dem mächtigsten Strom Europas, beginnt an der wichtigsten Quelle des Vorderrheins - dem Tomasee in Graubünden. Die Quellflüsse des Rheins sind zahlreich. Sie stammen aus einem weit verzweigten Gebiet - vom Gotthard, über das italienische Valle di Lei südlich des Alpenhauptkamms bis hin zu Davos im Osten der Schweiz. Die Bergbäche schneiden ihren Weg durch tiefe Schluchten, wie etwa die Rheinschlucht oder die der Via Mala. Auf der Reise begegnet die Dokumentation Alphirten, die Schafe, Kühe und Pferde hüten. Für manchen von ihnen ist die Arbeit eine willkommene Erholung vom Stadtleben, für andere wiederum ist es eine langgehegte Familientradition.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blick auf den Salzsee Buluchta unweit der Grenze zu Kasachstan

Im Reich der Wolga - Ein Strom wird zum Meer

Natur + Reisen | 19.11.2019 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten des Klimawandels

Wo das Klima auf der Kippe steht - Eine Reise zu den Wendepunkten - Afrika

Natur + Reisen | 20.11.2019 | 05:25 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Janina Nottensteiner

Unser Land

Natur + Reisen | 22.11.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr