Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Auf Entdeckungsreise - durch Europa Vergrößern
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Originaltitel
mareTV
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mo., 03.02.
07:10 - 08:05


So manches versteckt sich auf Capri, etwa das Eremitenkloster mit Blick auf den Vesuv. Vittorio Staiano und Carmine Russo müssen um Punkt zwölf Uhr die Glocken läuten. Doch der Weg ins Kloster ist nicht so einfach, ein Sessellift und ein steiler Pfad erwarten die beiden; als Belohnung winkt ein guter Caffè in der Kapelle bei himmlischer Ruhe. Im Trubel, der unter ihnen herrscht, bringt Michele Balsamo sein Schmuckstück wieder in Schuss. Er ist stolzer Sieger des Vespa-Clubs. Seine Dreiradtransporter Ape mit Gardinen, Musikboxen und romantischem Licht ist zum schönsten der Insel gewählt worden. Der bekannteste Fleck Capris liegt nicht auf der Insel, sondern unter ihr: La Grotta Azzurra. Bei ruhiger See rudert Roberto in einem winzigen Boot Touristen in die "Blaue Grotte" und singt bei phänomenaler Akustik, um dann auf ein ordentliches Trinkgeld zu warten. Es herrscht Konkurrenz um die zahlenden Gäste. Schon längst hat sich herumgesprochen, welche Nationalitäten besonders großzügig sind und welche nicht. Gegenüber von Capri erstreckt sich die Amalfiküste. Legendäre Orte wie Sorrent oder Positano liegen an der Steilküste zwischen Neapel und Salerno. Wer an dieser Panoramastraße bauen will, ruft Giovanni Bottone. Er leitet ein Transportunternehmen mit Maultieren und ist sehr bekannt. Mehrere Baustellen betreut er gleichzeitig, alle sind nur per Treppe zu erreichen. Oft gilt es, über 500 Stufen zu bezwingen. Dann schleppen ausschließlich Giovannis Tiere Ziegel oder Mörtel. Aber es gibt auch Orte, an die nicht einmal die Lastesel hinkommen. Die kleine Bucht Conca dei Marini erreicht man nur vom Wasser aus. Dort führen die Lauritanos das Restaurant La Tonnarella.

Thema:

Heute: Capri und die Amalfiküste



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Costa Rica

GEO Reportage - Costa Rica, das größte Hundeheim der Welt

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 07:15 - 08:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
3sat ALPENpanorama

Alpenpanorama

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 07:30 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Servus TV Wunder der Tierwelt

Tiere und ihr Erfolgsgeheimnis - Überlebenskünstler

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 18:00 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Grund zur Freude für Pamela Anderson: Die 52-Jährige hat zum fünften Mal geheiratet. Der glückliche Bräutigam ist der Filmproduzent Jon Peters ("A Star Is Born").

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Pamela Anderson ist erneut vor den Traualtar getreten. Mit dem …  Mehr

So sieht Vorfreude aus: Matthias Opdenhövel nebst Monsterchen fiebern der neuen Staffel von "The Masked Singer" entgegen.

Das Monsterchen lässt die Katze aus dem Sack: Am 10. März startet die neue Staffel von "The Masked S…  Mehr

Es gibt viele Frauen, die Erfahrungen mit gewalttätigen Männern machen mussten. Alicia ist eine von ihnen. Die Dokumentation "Die kleinen Machos sind zurück" erklärt, woher dieses Verhalten der Männer kommt.

Eine Studie hat ergeben, dass der Machismo wieder ein Comeback erlebt – und sogar stärker wird als j…  Mehr

Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert als trauernder Einsiedler in dem ARD-Film "Fremder Feind". Das Erste wieder…  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr