Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Auf Entdeckungsreise - durch Europa

Infos
Originaltitel
mareTV
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Servus TV
Di., 04.02.
07:00 - 08:00


Auch wenn heute griechische und türkische Zyprioten verfeindet sind und die Insel geteilt ist, bleibt sie ein Juwel mit atemberaubender Landschaft, antiken Kulturschätzen und 300 Tagen Sonnenschein im Jahr. Das Bergdorf Agros erwacht besonders früh: Vier Wochen im Jahr blühen hier unzählige duftende Damaszener-Rosen, aus denen das teuerste Öl der Welt gewonnen wird. Ein Liter kostet 8.000 Euro! Seit 70 Jahren stellt Familie Tsolakis diese Kostbarkeit her. Die Konkurrenz, Familie Agathokleus, schwört auf ihre Rosenmarmelade nach einem 100 Jahre alten Rezept. Und auch die anderen Familien von Agros mischen mit im aromatischen Wettstreit um das beste Rosenprodukt. In der Nähe der Stadt Paphos nimmt Aspasia Christodoulou ein ganz besonderes Bad. Sie will den Aphrodite-Felsen umrunden. Denn die Liebesgöttin soll hier dem Meer entstiegen sein. Wer um ihren Geburtsort dreimal herumschwimmt, empfängt der Sage nach ewige Liebe und Schönheit.

Thema:

Heute: Zypern - Insel der Aphrodite



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 08:20 - 08:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
Planet Der Adlerflüsterer - Pierre Schmidt ist Falkner aus Leidenschaft

Der Adlerflüsterer - Pierre Schmidt ist Falkner aus Leidenschaft

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 12:25 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV BilderWelten

BilderWelten

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 03:35 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Hauptrolle in "Verborgene Schönheit" sollte ursprünglich Hugh Jackman spielen. Der hatte keine Zeit, Will Smith sprang ein.

Bei dieser Besetzungsliste kann einem schwindelig werden. David Frankel versammelt zahlreiche Supers…  Mehr

Die Witwe Erika Brugger (Clelia Sarto) benimmt sich seltsam: Sie kann sich nicht mehr an den Tod ihres Mannes erinnern.

Dorfhelferin Katja (Simone Thomalla) kümmert sich in der ersten von vier neuen Folge der ZDF-Reihe "…  Mehr

Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland kämpft bei der Handball-EM in der Hauptrunde um den Einzug ins Halbfinale. Hier finden S…  Mehr

Nina Hoss spielt im subtilen Filmdrama "Das Vorspiel" eine Geigenlehrerin, die ihren jugendlichen Schüler zu Höchstleistungen treiben will.

"Sollte ich Klavierspielen, waren meine Hände schweißgebadet": Schauspielerin Nina Hoss, die als ehe…  Mehr