Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Di., 15.08.
07:40 - 08:40
Seen und ihre Geheimnisse - Der Tonle Sap - Das schlagende Herz von Kambodscha


Der Rhythmus einer ganzen Nation folgt dem Kreislauf dieses Gewässers, des Tonle Sap. Im Herzen des Reichs der Khmer bildet dieser riesige See die größte Frischwasserreserve in ganz Südostasien. Der Name bedeutet "Großer Süßwasserfluss". Der Tonle Sap ist die Heimat eines der größten Überschwemmungswälder der Welt und ist ein Schutzgebiet, in dem Zugvögel aus ganz Asien Halt machen. Kein anderer See in diesem Kontinent versorgt die Menschen so großzügig. Mehr als drei Millionen Kambodschaner leben von seinem reichhaltigen Fischbestand. Der Tonle Sap ist aber auch ein sehr wechselhafter See. Im Rhythmus der Jahreszeiten verschwindet das Wasser und kommt langsam wieder zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Schneeräumen extrem(The Beast)

Report | 23.08.2017 | 14:15 - 15:15 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
WDR Lichters Schnitzeljagd Logo

Lichters Schnitzeljagd - Sattelfest und weggesperrt

Report | 23.08.2017 | 14:30 - 15:15 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
SWR Der Santa-Fé-Trail

Der Santa-Fé-Trail - Von Missouri in den Wilden Westen

Report | 23.08.2017 | 15:15 - 16:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr

"Das Alter wird völlig überschätzt, wenn es um die Reife eines Menschen oder die Anhäufung von Wissen geht", findet Bill Nighy.

Seine Rollenauswahl macht er gerne mal von Hosen abhängig, kauft aber eigentlich lieber Damenkleider…  Mehr

Schönes zeigen, um es lieben zu lernen, ist die Maxime der österreichischen Naturfilmer Michael und Rita Schlamberger. In diesem Falle ist das ein Chamäleon.

Der Dokumentarfilmer Werner Schüssler hat fünf Dokumentarfilmer bei ihrer Arbeit begleitet und lässt…  Mehr

Goetz Kubitschek sieht sich selbst als ein Vordenker der neuen rechten Intelligenz in Deutschland.

Lange Zeit blühten radikale Meinungen, die vom vermeintlichen "Mainstream" des gesellschaftlich Akze…  Mehr