Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Fr., 08.06.
07:10 - 08:10
Sierra Morena - Naturparadies am Mittelmeer


Am Stadtrand von Sevilla erstreckt sich eine unerwartet naturbelassene Welt. Es ist der einzige Ort, wo die heraldischen kaiserlichen Adler noch fliegen, wo der Iberische Luchs jagt und wo der legendäre Wolf noch auf seine Beute lauert. Die Dokumentation zeigt die Geschichte der Sierra Morena, einer Region, die von der Zeit gezeichnet wurde: von den Gipfeln der wilden und ungezähmten Berge bis in die Täler, wo die kühlen Bergflüsse fließen. Die Sierra Morena ist ein bedrohtes Naturparadies.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Löscharbeiten nach dem Brandanschlag auf das jüdische Gemeinde- und Altenzentrum in München am 13. Februar 1970.

München 1970 - Als der Terror zu uns kam

Report | 07.06.2018 | 23:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Moderatoren Caro Matzko und Fero Andersen sind im Gesundheits-Check den Versprechen, Tricks und Lockmitteln der Anti-Aging-Industrie auf der Spur und begleiten Patienten, die für ein junges Aussehen (fast) alles tun.

Forever Young! - Das Geschäft mit der ewigen Jugend

Report | 07.06.2018 | 23:55 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr