Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 14.06.
07:05 - 08:05
Brasiliens Küsten - Südosten


Die fünfteilige Reise entlang Brasiliens atemberaubender Küsten zeigt die abwechslungsreiche Naturlandschaft, die kulturelle Vielfalt und das traditionsreiche Erbe des Landes - ein beeindruckendes Porträt des fünftgrößten Staates der Welt. Die vierte Etappe der Reise führt in den Südosten Brasiliens, an die Küsten der Bundesstaaten Espirito Santo sowie Rio de Janeiro. Endstation wird Sao Paulo sein. Ein Besuch der schönsten Regionen Brasiliens und seiner Bewohner. In Brasilien wird der Erhalt der Küste immer wichtiger. Das hat zur Gründung zahlreicher Umweltschutz-Initiativen geführt - wie der am Strand von Manguinhos. In Rio besucht die Dokumentation die Corcovado-Seilbahn, die es ermöglichte, die Favelas zu erschließen. Im legendären Maracana-Stadion besucht ein ehemaliger Stadionwärter zum ersten Mal ein Fußballspiel. In Paraty, einer kolonialen Architektur-Perle, besingen die Menschen die "Caiçara"-Kultur. In Ilhabela schließlich möchte die kleine Gemeinde von Bonete ihre Ruhe und ihren Frieden unbedingt bewahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Justizpalast in Istanbul

Unschuldig in türkischer Haft - Der Fall Peter Steudtner

Report | 13.06.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zug um Zug: Schöne Bahnstrecken in aller Welt

Zug um Zug - Desert Express und Ice Train

Report | 14.06.2018 | 13:20 - 13:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr