Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Fr., 15.06.
07:05 - 08:10
Brasiliens Küsten - Süden


Im letzten Teil der Reise durch Brasilien zeigt die Dokumentation die Küsten der Staaten Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul. Der erste Halt im Süden Brasiliens: Der herrliche Nationalpark Superagui, inmitten der Bucht von Paranaguá. Der Park ist die Heimat der Restingas - niedrige Wälder mit Büschen -, sowie eines 4.700 Quadratkilometer großen Waldes, den Atlantischen Regenwald. Die nächste Etappe der Reise verbindet Joinville im Nordosten über San Francisco do Sul mit Florianópolis, der Hauptstadt von Santa Catarina. Die Insel Sao Francisco do Sul liegt vor Joinville direkt am Ozean. Ihr Hafen ist von nationaler Bedeutung, vor allem für den Containerverkehr. Die Altstadt von Sao Francisco weist noch immer das glorreiche Erbe der Kolonialzeit auf - zum Beispiel die Igreja Matriz, erbaut Ende des 18. Jahrhunderts.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Hessenreporter - Die Gepäckkontrolleure vom Flughafen

Report | 15.06.2018 | 02:55 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Thor Heyerdahl bei seinen archäologischen Expeditionen auf der Osterinsel. Er ging der Frage nach, ob es  auch hier Einwanderungswellen aus Südamerika gegeben hat.

Das "Kon Tiki"-Abenteuer - Auf den Spuren Thor Heyerdahls

Report | 15.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das ewige Rätsel von Stonehenge - Österreichische Forscher durchleuchten die Landschaft rund um den weltbekannten Steinkreis. Noch nie haben so viele Experten gleichzeitig im gegenseitigen Austausch versucht,  die verborgenen Zusammenhänge zu erfassen.

Stonehenge - Das verborgene Reich

Report | 15.06.2018 | 14:10 - 14:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr