Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 03.09.
07:10 - 08:05
Brasiliens Küsten - Nordosten


Die Reise entlang der brasilianischen Küsten führt in den Nordosten, durch sieben Bundesstaaten und über eine Strecke von insgesamt 1.800 Kilometer - ein beeindruckendes Porträt des fünftgrößten Landes der Welt. Die ersten Stationen befinden sich an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Maranhão und Piauí: die Lençóis-Dünen und das Flussdelta Parnaíba. An der Ostküste Maranhãos, 100 Kilometer von São Luíz entfernt, erstreckt sich eine beeindruckende Dünenlandschaft. Die Dünenstreifen haben sich vor allem in den Mündungen der großen Flüsse gebildet, wie am Rio Parnaíba. Unter den verschiedenen Lebensräumen gehören die Mangrovensümpfe zu den Fruchtbarsten. Die für tropische Fluss- und Meeresräume typische Vegetation bietet zahlreichen Fischen und Krustentieren eine Heimat. Das Krabbenfischen in den Mangroven ist nichts für Angsthasen. Ein Catador muss bis zu einen Meter tief in den Schlamm zwischen den Mangrovenwurzeln greifen, und kann dabei einen oder mehrere Finger verlieren. Die Reise geht weiter zu den Küsten des Bundesstaates Ceará - über Fortaleza, in Richtung Rio Grande do Norte und Paraíba.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Anton (23) betreibt seit Jahren leidenschaftlich gern Kampfsport. Jetzt sucht er nach der ultimativen Herausforderung. Sein großes Ziel: Free Fight, auch bekannt als Mixed Martial Arts. Bei diesem Kampfsport gibt es so gut wie keine Regeln, kaum Tabus und keinen Ring...

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Tu's nicht! - Dein Traum ist nicht gut für Dich

Report | 25.09.2018 | 04:10 - 05:10 Uhr (noch 21 Min.)
3.26/5031
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 2(Episode 2)

Report | 25.09.2018 | 08:55 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr