Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 02.10.
14:05 - 15:05
Wildes Mexiko - Bergwelten(1/3)


Mexiko ist erstaunlich in all seiner natürlichen Vielfalt. Das Land beherbergt Flüsse, Berge, Regenwälder, Wüsten, Strände, Mangroven und Steppen. In dieser Episode geht es zur beeindruckenden Gebirgskette Sierra Madre in Zentralmexiko. Farmer und Schwarzbären leben hier Seite an Seite. Monarchfalter sammeln sich in Schwärmen zum Winterschlaf. Die furchtbaren Vulkanebenen boten schon einst den Azteken ihre Lebensgrundlage und ernähren heute die rund 20 Millionen Einwohner von Mexiko Stadt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Junger Turmfalke in Greifvogelauffangstation.

Wildes Dresden - Lachs in der Elbe und Hase im Kohl

Report | 02.10.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Familie Herrmann-Bauer hat sich auf dem Kirchberg bei Lollar ein Wohnidyll geschaffen.

Wer seid ihr? - Ein Tag hinter Hessens Türen

Report | 02.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Udo (52) mit seinem Sohn Miguel (11)

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? - Vaterliebe und Protestsongs

Report | 02.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr