Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 27.11.
07:05 - 08:05
Seen und ihre Geheimnisse - Der Lago General Carrera - Wilde Schönheit


Am südlichen Ende des amerikanischen Kontinents befindet sich ein See mit türkisfarbenem Wasser. Er liegt eingebettet wie ein Smaragd zwischen den Anden. Der Lago General Carrera ist schwer zu erreichen. Nur die Mutigsten kommen in den Genuss, die blauen Gletscher und die mineralreiche Landschaft in seiner Umgebung zu erblicken. Seine Unberechenbarkeit hat ihm den Namen "El Chelenko" - "turbulentes Gewässer" eingebracht. Wenn der Wind die Wellen über den See peitscht, wirkt das Gewässer Respekt einflößend. Der Lago General Carrera war lange in Vergessenheit geraten. Inzwischen hat er das Interesse von Wissenschaftlern geweckt. Der See erstreckt sich über eine Fläche von 1850 Quadratkilometern und ist 590 Meter tief. Das macht ihn sowohl zum größten See Chiles als auch zu einem der größten Seen Argentiniens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Weihnachten auf Island

Weihnachten auf Island

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Der Historiker und Fremdenführer Paul George in der Mündung des Miami River

Amerikas Flüsse - Der Miami River - Krokodile und Kreuzfahrtschiffe

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Von null auf weit über 1000 Meter. Kein Problem im Kleinen Kaukasus: Schneebedeckte Gipfel, tiefe Canyons und die weiten Ebenen der transkaukasischen Senke grenzen unmittelbar aneinander.

Abenteuer Erde - Der kleine Kaukasus

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr