Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mi., 12.12.
07:10 - 08:05
Brasiliens Küsten - Osten


Die fünfteilige Reise entlang Brasiliens atemberaubender Küsten zeigt die abwechslungsreiche Naturlandschaft, die kulturelle Vielfalt und das traditionsreiche Erbe des Landes - ein beeindruckendes Porträt des fünftgrößten Staates der Welt. Im dritten Teil der Reise erkundet die Doku-Reihe die Küsten von Sergipe und von Bahia, dem Bundesstaat mit der längsten Küste Brasiliens. Der erste Teil der Reise führt vom Rio São Francisco über den Pirambu-Strand bis an den Stadtrand von Salvador. In Pirambu können die Meeresschildkröten darauf vertrauen, dass sich engagierte Umweltschützer um ihren Nachwuchs kümmern. Pirambu ist eine von vier Schutz-Stationen an der Küste von Sergipe. Diese Stationen sind inzwischen sehr wichtig geworden für die Fortpflanzung der Meeresschildkröten. Die Hauptstadt von Bahia, Salvador, wird manchmal auch die "Hauptstadt des Glücks" genannt. Salvador ist eine Großstadt mit dreieinhalb Millionen Einwohnern. Auf den ersten Blick sieht die siebtgrößte Stadt Brasiliens mit ihren Wolkenkratzern aus wie so viele brasilianische Metropolen. Das koloniale Zentrum, nach einem seiner Viertel auch "Pelourinho" genannt, zählt zu den schönsten Altstädten Südamerikas. Die Bauwerke sind im Renaissance- und Barockstil gehalten, überall stehen Kirchen und bunt bemalte Häuser.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Abschied von Jake(Goodbye Jake)

Report | 19.12.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.58/5031
Lesermeinung
SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Oh Tannenbaum - Fichten-Schorsch und seine Weihnachtsbäume

Report | 19.12.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
WDR Zwischen Lichterkette, Lieblingsplätzchen und Last-Minute-Hausputz. So wird die Weihnachtszeit ein Fest.

Yvonne Willicks - Meine besten Haushaltstipps

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr