Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Natur+Reisen, Land und Leute
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 20.12.
07:05 - 08:05
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben - Extreme Gefahren(1/3)


Es sind einige der atemberaubendsten Orte der Welt: die Wunder unserer Natur. Die dort beheimateten Menschen müssen einen oftmals gefährlichen Alltag meistern. Der Yak-Hirte Thokmay Lowa führt seine Herde durch einen der tückischsten Bergpässe, hoch oben im Himalaya-Gebirge. Im arktischen Kanada gehen die Menschen auf die Jagd nach Muscheln. Auch das ist ein äußerst gefährliches Unterfangen. Doch Muscheln stellen eine wertvolle und lebenswichtige Ergänzung zur alltäglichen Ernährung mit Robbenfleisch dar. In Sibirien machen sich die Menschen mittlerweile auf die Suche nach den Stoßzähnen von Mammuts, die nach Jahrtausenden vom sibirischen Dauerfrost nun freigegeben wurden. Die Doku-Reihe zeigt, wie die Menschen sich an die schwierigen Lebensbedingungen angepasst haben und mit den alltäglichen Herausforderungen in diesen unwirtlichen Gegenden gewachsen sind. Die Menschen hier haben erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, sowie Einfallsreichtum und Mut, im Kampf ums Überleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Christine und Benni Peraus bei der Bescherung.

Weihnachten im Böhmerwald

Natur+Reisen | 20.12.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Franche-Comté und Jura

Franche-Comté und Jura - Frühling, Sommer

Natur+Reisen | 20.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Blick aus dem Hubschrauber auf den Hardangerfjord.

Norwegen - Leben am Hardangerfjord

Natur+Reisen | 20.12.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr