Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 24.01.
14:00 - 15:05
Seen und ihre Geheimnisse - Der Lago General Carrera - Wilde Schönheit


Am südlichen Ende des amerikanischen Kontinents befindet sich ein See mit türkisfarbenem Wasser. Er liegt eingebettet wie ein Smaragd zwischen den Anden. Der Lago General Carrera ist schwer zu erreichen. Nur die Mutigsten kommen in den Genuss, die blauen Gletscher und die mineralreiche Landschaft in seiner Umgebung zu erblicken. Seine Unberechenbarkeit hat ihm den Namen "El Chelenko" - "turbulentes Gewässer" eingebracht. Wenn der Wind die Wellen über den See peitscht, wirkt das Gewässer Respekt einflößend. Der Lago General Carrera war lange in Vergessenheit geraten. Inzwischen hat er das Interesse von Wissenschaftlern geweckt. Der See erstreckt sich über eine Fläche von 1850 Quadratkilometern und ist 590 Meter tief. Das macht ihn sowohl zum größten See Chiles als auch zu einem der größten Seen Argentiniens.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Planet Wissen

Planet Wissen

Report | 22.02.2019 | 13:05 - 14:05 Uhr (noch 44 Min.)
3.61/5049
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Zurück im Alltag(The Honeymoon is Over)

Report | 22.02.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr (noch 54 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - In Georgien(Georgia - Eastern Europe)

Report | 22.02.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr