Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Natur+Reisen, Land und Leute
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 19.02.
14:05 - 15:05
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben - Extreme Gefahren(1/3)


Es sind einige der atemberaubendsten Orte der Welt: die Wunder unserer Natur. Die dort beheimateten Menschen müssen einen oftmals gefährlichen Alltag meistern. Der Yak-Hirte Thokmay Lowa führt seine Herde durch einen der tückischsten Bergpässe, hoch oben im Himalaya-Gebirge. Im arktischen Kanada gehen die Menschen auf die Jagd nach Muscheln. Auch das ist ein äußerst gefährliches Unterfangen. Doch Muscheln stellen eine wertvolle und lebenswichtige Ergänzung zur alltäglichen Ernährung mit Robbenfleisch dar. In Sibirien machen sich die Menschen mittlerweile auf die Suche nach den Stoßzähnen von Mammuts, die nach Jahrtausenden vom sibirischen Dauerfrost nun freigegeben wurden. Die Doku-Reihe zeigt, wie die Menschen sich an die schwierigen Lebensbedingungen angepasst haben und mit den alltäglichen Herausforderungen in diesen unwirtlichen Gegenden gewachsen sind. Die Menschen hier haben erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, sowie Einfallsreichtum und Mut, im Kampf ums Überleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Fernando Spengler in Cayo Coco

Kuba - Auf zu neuen Ufern

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Namibias Gründerstadt Lüderitz.

Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Nordkorea und der Rest der Welt

Nordkorea und der Rest der Welt

Natur+Reisen | 19.02.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Unternehmerin Lea-Sophie Cramer steht in der Öffentlichkeit, aber ein Promi möchte sie nicht werden.

Lea-Sophie Cramer wirbelte mit "Amorelie" das Erotiktoy-Geschäft gehörig auf. Nun ist die Gründerin …  Mehr

Juliette Binoche, die Präsidentin der Berlinale Jury 2019, überreicht Regisseur Nadav Lapid den Goldenen Bären für seinen Film "Synonyme".

Erstmals hat ein israelischer Film den Hauptpreis der 69. Berlinale gewonnen. Bei den letzten Filmfe…  Mehr

Das Ausmaß der Fälle sexuellen Missbrauchs in kirchlichen Einrichtungen auch in Deutschland ist erschreckend.

Die vielen Fälle von sexuellen Übergriffen haben die katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüt…  Mehr

Sybille (links) und die kleine Ewelina tauschen Erfahrungen aus.

Für eine Doku-Reihe bringt VOX je zehn Bewohner eines Seniorenheims mit zehn Kindergartenkindern zus…  Mehr

Julia Klöckner erhält den Karnevalsorden "Wider den tierischen Ernst 2019" in Aachen. Das Erste überträgt zeitversetzt.

Jahr für Jahr wird in Aachen der Karnevalsorden "Wider den tierischen Ernst" verliehen. Diesmal wird…  Mehr