Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Report, Dokumentation
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Mo., 22.07.
14:10 - 15:05
Brasiliens Küsten - Amazonien


Die Reise durch Brasilien beginnt im Norden, im Amazonasbecken. Von dort geht es über Macapá und Belém nach São Luís. An der Amazonasmündung lebt das Volk der "Ribeirinhos" - sie ernähren sich von den wertvollen Acai-Beeren. Nördlich von Macapá gedenken die Einwohner von Quilombo de Curiaú ihrer befreiten Vorfahren mit Musik. Die Küste von Macapá spiegelt die Vorstellung des Amazonas wieder: Wild und auf den ersten Blick unbewohnbar. Hinter den schmalen, sandigen Stränden beherrscht eine scheinbar undurchdringliche Vegetation das Land. Nur Flüsse und Bäche eröffnen Zugänge ins Innere des Pflanzenreichs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Jan Albrecht.

Democracy - Im Rausch der Daten - Netz und Demokratie

Report | 25.08.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das japanische Forschungsschiff "Alucia" unterwegs im südlichen Ozean vor Antarktika.

Extreme der Tiefsee - Eisige Abgründe

Report | 26.08.2019 | 01:10 - 01:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Unter unserem Himmel

Unter unserem Himmel - Das Karpfhamer Fest

Report | 26.08.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr