Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Natur + Reisen, Landschaftsbild
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Originaltitel
shoreline
Produktionsland
SA
Produktionsdatum
2010
Servus TV
Mo., 07.10.
19:10 - 20:10
Folge 7, Die Küstenlinie Südafrikas - Von Knysna nach Port Elizabeth


Willkommen im Tsitsikamma-Nationalpark, dem eigentlichen Garten der Garden Route und dem Herz der südafrikanischen Waldküste! Peter Butler und sein Expertenteam reisen entlang der Küstenlinie Südafrikas und entdecken dort die schönsten und geschichtsträchtigsten Orte. Die Historikerin Nomalanga erinnert an den Goldrausch in Knysna und versucht selbst ihr Glück. Die Biologin Eleanor entdeckt ein Unterwasser-Paradies im Tsisikamma-Nationalpark. Der Archäologe Gavin deckt einen Fall von rituellem Kannibalismus auf. Und Peter Butler besucht ein paar Waldarbeiter, die ihr Gewerbe noch wie in alten Zeiten betreiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lichtenstein castle.

Deutschland von oben

Natur + Reisen | 30.09.2019 | 04:50 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ruben Günther und Lars Pfeiffer transportieren Forschungsequipment mit dem Skidoo. In der unerbittlichen Kälte von King George Island ist jede Arbeit mühselig.

Abenteuer Antarktis - Ein Jahr im ewigen Eis

Natur + Reisen | 12.10.2019 | 13:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr