Auf Entdeckungsreise - um die Welt

  • David Attenborough mit einem Black-Noddy, auch Anous minutus genannt. Vergrößern
    David Attenborough mit einem Black-Noddy, auch Anous minutus genannt.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • Aborigines sind kein einheitliches Volk, sondern bestehen aus Stämmen oder Clans mit oft höchst unterschiedlichen Gebräuchen und Sprachen. Vergrößern
    Aborigines sind kein einheitliches Volk, sondern bestehen aus Stämmen oder Clans mit oft höchst unterschiedlichen Gebräuchen und Sprachen.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • David Attenborough Vergrößern
    David Attenborough
    Fotoquelle: © Atlantic Productions
  • David Attenborough Vergrößern
    David Attenborough
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Auf Entdeckungsreise - um die Welt

Infos
Originaltitel
Great Barrier Reef with David Attenborough
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Fr., 21.02.
19:10 - 20:10
Folge 4, Great Barrier Reef mit David Attenborough - Making-of


Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In dieser Episode wird hinter die Kulissen geblickt, im Making-of der dreiteiligen Doku-Reihe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Zoogeschichten aus Stuttgart

Eisbär, Affe & Co. - Zoogeschichten aus Stuttgart

Natur + Reisen | 27.02.2020 | 17:05 - 17:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Pater Lorenz in der Bibliothek des Klosters Einsiedeln.

Die Grand Tour de Suisse - Vom Jura bis ins Wallis

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 00:25 - 01:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
Servus TV Auf den Dächern der Stadt

Auf den Dächern der Stadt - New York (2/5)

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 11:05 - 12:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr