Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights. Vergrößern
Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights.
Fotoquelle: ZDF/WDR/R. Hofer
Natur+Reisen, Tourismus
Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Infos
Audiodeskription
3sat
Mo., 04.06.
15:30 - 17:00
Von Venedig in die Ägäis


Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Acht Tage, acht touristische Highlights: Venedig, Bari, Olympia, Santorin und Mykonos, Piräus, Athen, Korfu und Dubrovnik. Sie genießt das Leben an Bord mit Sport, Theater und italienischem Galadinner. 320 Meter lang ist das Kreuzfahrtschiff und 14 Etagen hoch. Ihr Reisebegleiter ist der Journalist und Kreuzfahrt-Experte Uwe Bahn. Santorin ist UNESCO-Weltkulturerbe. Die schneeweißen Häuser mit blauen Dächern und der schwarze Lavasand locken Touristen aus aller Welt auf die griechische Vulkaninsel Santorin, auch Santorini genannt. Tamina Kallert und Uwe Bahn erklimmen die Hauptstadt Thira, die hoch oben am Kraterrand "klebt", und werden Zeugen eines Eselstreiks. Die griechische Insel Korfu hat italienisches Flair, das zurückgeht auf eine langjährige Besetzung durch die Venezianer. Tamina Kallert macht eine Jeep-Safari über die grüne Insel, genießt spektakuläre Ausblicke und entdeckt einen der schönsten Strände. Ein Besuch im Achilleion, dem legendären "Sisi-Palast", darf natürlich nicht fehlen. Zwei Kilometer lang, 25 Meter hoch und bis zu sechs Meter dick ist die Stadtmauer, die die hervorragend restaurierte historische Altstadt von Dubrovnik umgibt. Tamina Kallert und Uwe Bahn bekommen von hier oben ganz ungewohnte Einblicke auf die "Perle der Adria".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Judith Rakers (links) und Uwe Behrens (rechts) beim Surf Training

Sylt und Amrum mit Judith Rakers - Inselgeschichten

Natur+Reisen | 03.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Zu Gast im Süden Afrikas

Zu Gast im Süden Afrikas - Vom Krügerpark bis Kapstadt

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
3sat Blick auf die Altstadt von Bern und die Aare.

Bern, da will ich hin!

Natur+Reisen | 04.06.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr