Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights. Vergrößern
Moderatorin Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer und zeigt acht touristische Highlights.
Fotoquelle: ZDF/WDR/R. Hofer
Natur+Reisen, Tourismus
Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
3sat
Mi., 15.05.
13:20 - 14:50
Von Venedig in die Ägäis


Tamina Kallert geht auf Kreuzfahrt im Mittelmeer. Acht Tage, acht touristische Highlights: Venedig, Bari, Olympia, Santorin und Mykonos, Piräus, Athen, Korfu und Dubrovnik. Sie genießt das Leben an Bord mit Sport, Theater und italienischem Galadinner. 320 Meter lang ist das Kreuzfahrtschiff und 14 Etagen hoch. Ihr Reisebegleiter ist der Journalist und Kreuzfahrt-Experte Uwe Bahn. Santorin ist UNESCO-Weltkulturerbe. Die schneeweißen Häuser mit blauen Dächern und der schwarze Lavasand locken Touristen aus aller Welt auf die griechische Vulkaninsel, die auch Santorini genannt wird. Tamina Kallert und Uwe Bahn erklimmen die Hauptstadt Thira, die hoch oben am Kraterrand "klebt", und werden Zeugen eines Eselstreiks. Die griechische Insel Korfu hat italienisches Flair, das zurückgeht auf eine langjährige Besetzung durch die Venezianer. Tamina Kallert macht eine Jeep-Safari über die grüne Insel, genießt spektakuläre Ausblicke und entdeckt einen der schönsten Strände. Ein Besuch im Achilleion, dem legendären "Sisi-Palast", darf natürlich nicht fehlen. Zwei Kilometer lang, 25 Meter hoch und bis zu sechs Meter dick ist die Stadtmauer, die die hervorragend restaurierte historische Altstadt von Dubrovnik umgibt. Tamina Kallert und Uwe Bahn bekommen von hier oben ganz ungewohnte Einblicke auf die "Perle der Adria".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Zug überquert die Calanques, die für die Côte Bleue typischen fjordartigen Buchten. Sonntags sind die Zufahrtsstraßen im Sommer häufig gesperrt und der Zug die einzige Möglichkeit, zum Meer zu kommen.

Mit dem Zug entlang ... - Der Côte Bleue

Natur+Reisen | 22.05.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 23.05.2019 | 01:35 - 02:00 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
SWR Reisetipp Südwest

Reisetipp Südwest - Schwäbische Donau

Natur+Reisen | 23.05.2019 | 05:45 - 06:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr

Maureen (Kristen Stewart) probiert im Auftrag ihrer Chefin Luxus-Mode an.

Kristen Stewart kauft in "Personal Shopper" Luxusklamotten für reiche Kunden und beschwört als Mediu…  Mehr

Julius (Heiner Lauterbach, rechts) möchte in die Wohngemeinschaft von Stefan (Uwe Ochsenknecht) ziehen. "Sie passen doch viel besser in eine Dachterrassenwohnung", meint Stefan.

1984 veröffentlichte Herbert Grönemeyer seinen Megahit "Männer", ein Jahr später feierte Doris Dörri…  Mehr