Auf Leben und Tod - Die jungen Ärzte

  • Assistenzarzt Sven Jungmann (Pneumologie / Helios Klinikum Emil von Behring, Berlin Zehlendorf) Vergrößern
    Assistenzarzt Sven Jungmann (Pneumologie / Helios Klinikum Emil von Behring, Berlin Zehlendorf)
    Fotoquelle: rbb
  • Assistenzärztin Melanie Metz (Gynäkologie und Geburtshilfe / Vivantes Klinikum Berlin Friedrichshain) Vergrößern
    Assistenzärztin Melanie Metz (Gynäkologie und Geburtshilfe / Vivantes Klinikum Berlin Friedrichshain)
    Fotoquelle: rbb
  • Assistenzärztin Antonia Zivcec (Ausbildung zur Allgemeinmedizin Ruppiner Kliniken in Neuruppin) Vergrößern
    Assistenzärztin Antonia Zivcec (Ausbildung zur Allgemeinmedizin Ruppiner Kliniken in Neuruppin)
    Fotoquelle: rbb
Serie, Doku-Soap
Auf Leben und Tod - Die jungen Ärzte

RBB
Mi., 20.06.
20:15 - 21:45
Folge 1


Hetze in den Kliniken, Ärztemangel auf dem Land, kranke Patienten mit vielen Fragen und Sorgen. Wer sich nach jahrelangem Medizinstudium niederlassen möchte oder als junger Assistenzarzt im Krankenhaus beginnt, fühlt sich oft wie vor einem Sprung ins kalte Wasser. Die Doku-Serie zeigt die Geschichten junger Ärztinnen und Ärzte in Berlin und Brandenburg und ihrer Patienten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Karina vs. Stefanie

Serie | 21.06.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 18 Min.)
3.54/5024
Lesermeinung
RTL II Köln 50667

Köln 50667 - Stress im Jugendzentrum

Serie | 21.06.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 18 Min.)
3.33/50162
Lesermeinung
DMAX Alaskan Bush People

Alaskan Bush People - Schüsse im Dunkeln

Serie | 21.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 33 Min.)
3.38/5039
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr