Auf Sendung

  • Tania Hearst Vergrößern
    Tania Hearst
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE)
  • Patricia Soltysik Vergrößern
    Patricia Soltysik
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE)
  •  SLA snake symbol Vergrößern
    SLA snake symbol
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE)
  •  William Harris (General Teko) Vergrößern
    William Harris (General Teko)
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE)
Info, Geschichte
Auf Sendung

Infos
Originaltitel
Lost Tapes
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 04.02.
02:00 - 02:55
Folge 1, Die Entführung von Patty Hearst


Im Februar 1974 wird Patty Hearst, Enkeltochter des millionenschweren US-Medienmoguls William R. Hearst, entführt und über Wochen gefangen gehalten. Wenige Monate später taucht Hearst plötzlich wieder auf: An der Seite ihrer Entführer verübt sie eine Reihe bewaffneter Raubüberfälle. Wie konnte es zu dieser erstaunlichen Entwicklung kommen und was geschah in der Folgezeit mit Hearst. Die Dokumentation wirft einen Blick zurück in das Jahr 1974 und begibt sich auf Spurensuche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Ein fahrender Händler (Lukas Bech, 2.v.r.) führt seine Ware vor.

Burgen - Mythos und Wahrheit - Bollwerke der Macht

Info | 04.02.2020 | 17:15 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Letzte Ruhe. Grab von Otto Warmbier in Cincinnati.
Weitere Fotos auf Anfrage.

Die Akte Otto Warmbier - Was geschah wirklich in Nordkorea?

Info | 05.02.2020 | 01:55 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der neuen TNT-Comedy-Serie "The Mopes" verkörpert Nora Tschirner Monika, eine mittelgradige Depression.

Die Comedy-Serie "The Mopes" will mit der Hilfe von Humor psychischen Krankheiten ein Gesicht geben.…  Mehr

Der Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin steht im Mittelpunkt der neuen "Sportschau"-Dokumentation "Karten, Pfiffe, fette Bässe - der Schiedsrichter Deniz Aytekin" (Dienstag, 4. Februar, 23.30 Uhr, ARD).

Die Schiedsrichter stehen nicht erst, aber vor allem seit der Einführung des Videobeweises vermehrt …  Mehr

"Wir wollen Menschen helfen, ihr Selbstbild zu stärken, sagte Paula Lambert im Vorfeld von "No Body Is Perfect". Die Sex-Expertin ("Paula kommt", sixx) steht als einer der Coaches für das ambitionierte SAT.1-Experiment, das nun nach nur drei ausgestrahlten Folgen aus dem Programm genommen wird. Die weiteren Folgen sind beim Streamingdienst Joyn zu sehen.

Die Idee schien gut, doch die Quoten konnten nicht mithalten: Nach drei Folgen des Nackt-Experiments…  Mehr

Seit 2002 standen Joseph Hannesschläger (links) und Max Müller (rechts) als oberbayerische Ermittler für die beliebte ZDF-Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera. In seiner Trauerrede erzählte Müller manche Anekdote aus der gemeinsamen Zeit.

Max Müller spielte jahrelang bei den "Rosenheim-Cops" den Partner von Joseph Hannesschläger. Nun hat…  Mehr

Nach dem Unfall ist Sunny (Valentina Pahde) verletzt, Tuner (Thomas Drechsel) steht unter Schock. Noch schlimmer ist allerdings, dass sich beide nicht mehr selbst aus dem Auto befreien können. Die Nacht wird lang - und kalt!

Bei diesen Bildern wird den Fans von "GZSZ" ganz anders: Tuner und Sunny schweben nach einem Autounf…  Mehr