Auf Station - Die Kinderklinik

  • Es könnte auch sein, dass Sarah unter der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose leidet. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss geben. Was kommt dabei heraus und was steckt hinter der Wachstumsstörung? Vergrößern
    Es könnte auch sein, dass Sarah unter der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose leidet. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss geben. Was kommt dabei heraus und was steckt hinter der Wachstumsstörung?
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Die kleine Evelina (4) wird von Prof. Dr. Stein untersucht Vergrößern
    Die kleine Evelina (4) wird von Prof. Dr. Stein untersucht
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Die neunjährige Alicia (Foto; mit Dr. Rückauer) wird mit einem Krankenwagen in die Notfall-Ambulanz gebracht. Bei einem Schulausflug hat sie sich den linken Unterarm gebrochen. In einem operativen Eingriff müssen Elle und Speiche erst wieder in Position gebracht und fixiert werden. Vergrößern
    Die neunjährige Alicia (Foto; mit Dr. Rückauer) wird mit einem Krankenwagen in die Notfall-Ambulanz gebracht. Bei einem Schulausflug hat sie sich den linken Unterarm gebrochen. In einem operativen Eingriff müssen Elle und Speiche erst wieder in Position gebracht und fixiert werden.
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Mit Verdacht auf Darmentzündung kommt die 13-jährige Sarah ins Krankenhaus. Die Schülerin hat zudem den Knochenbau einer Neunjährigen und wiegt nur 20 Kilogramm. Dr. Adam macht zahlreiche Tests, um herauszufinden, ob es zwischen dem entzündlichen Darm und der Wachstumsstörung eine Verbindung gibt. Vergrößern
    Mit Verdacht auf Darmentzündung kommt die 13-jährige Sarah ins Krankenhaus. Die Schülerin hat zudem den Knochenbau einer Neunjährigen und wiegt nur 20 Kilogramm. Dr. Adam macht zahlreiche Tests, um herauszufinden, ob es zwischen dem entzündlichen Darm und der Wachstumsstörung eine Verbindung gibt.
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Aufgrund einer Fehlbildung hat die kleine Evelina (4) starke Schmerzen: Urin fließt regelmäßig in die Niere und schwere Nierenbeckenentzündungen sind die Folge. Schon seit drei Jahren konsultieren die Eltern Tatjana und Viktor verschiedene Ärzte, um ihrer Tochter endlich zu helfen. Nun hoffen sie auf Prof. Dr. Stein. Er ist Experte für Urologie und entwirft einen Plan. Vergrößern
    Aufgrund einer Fehlbildung hat die kleine Evelina (4) starke Schmerzen: Urin fließt regelmäßig in die Niere und schwere Nierenbeckenentzündungen sind die Folge. Schon seit drei Jahren konsultieren die Eltern Tatjana und Viktor verschiedene Ärzte, um ihrer Tochter endlich zu helfen. Nun hoffen sie auf Prof. Dr. Stein. Er ist Experte für Urologie und entwirft einen Plan.
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
Report, Reality-Soap
Auf Station - Die Kinderklinik

Infos
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 28.11.
21:15 - 22:15
Folge 3


Die neunjährige Alicia wird mit einem Krankenwagen in die Notfall-Ambulanz gebracht. Bei einem Schulausflug hat sie sich den linken Unterarm gebrochen. In einem operativen Eingriff müssen Elle und Speiche erst wieder in Position gebracht und fixiert werden. Ein Problem dabei: Das kleine Mädchen hat sich vor einem Jahr schon einmal genau diesen Arm gebrochen. Wird alles problemlos verlaufen? Mit Verdacht auf Darmentzündung kommt die 13-jährige Sarah ins Krankenhaus. Die Schülerin hat zudem den Knochenbau einer Neunjährigen und wiegt nur 20 Kilogramm. Dr. Adam macht zahlreiche Tests, um herauszufinden, ob es zwischen dem entzündlichen Darm und der Wachstumsstörung eine Verbindung gibt. Es könnte auch sein, dass Sarah unter der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose leidet. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss geben. Was kommt dabei heraus und was steckt hinter der Wachstumsstörung? Aufgrund einer Fehlbildung hat die kleine Evelina (4) starke Schmerzen: Urin fließt regelmäßig in die Niere und schwere Nierenbeckenentzündungen sind die Folge. Schon seit drei Jahren konsultieren die Eltern verschiedene Ärzte, um ihrer Tochter endlich zu helfen. Nun hoffen sie auf Prof. Dr. Stein. Er ist Experte für Urologie und entwirft einen Plan. Ein Jahr lang beobachten Arzt und Familie die Situation in der Hoffnung, dass sich das Problem durch das natürliche Wachstum selbst löst. Wird der Plan aufgehen oder ist doch eine aufwendige Operation vonnöten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 26.11.2018 | 18:55 - 20:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku - TuS Buschhausen

Report | 28.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr