Auf Verbrecherjagd

  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
Report, Recht und Kriminalität
Auf Verbrecherjagd

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Sa., 11.08.
22:30 - 23:15
Der Pfleger von Stepping Hill


Am Stepping Hill Hospital im englischen Stockport werden Krankenschwestern auf Patienten mit erheblich erhöhtem Blutzuckerspiegel aufmerksam. Wie sich herausstellt, wurden etliche Infusionsbeutel manipuliert und mit einer potenziell tödlichen Menge Insulin versetzt. Fünf Todesfälle werden zunächst damit in Verbindung gebracht, eine Krankenschwester gerät ins Visier der Ermittler. Polizei und Krankenhausverwaltung versuchen verzweifelt, den Täter ausfindig zu machen, während der Alltagsbetrieb des Krankenhauses weiterläuft. Dann wird die 27-jährige Krankenschwester verhaftet und angeklagt. Die Vorwürfe werden jedoch schon bald fallen gelassen, die Krankenschwester wird entlassen. Als nach ihrer Entlassung ein weiterer Patient stirbt, fällt der Verdacht auf den Krankenpfleger Victorino Chua. Manipulation der Krankenakten, Unregelmäßigkeiten bei der Anerkennung seiner Ausbildung und Auffälligkeiten bezüglich der Dienstpläne: Die Polizeibeamten sind überzeugt, denjenigen gefunden zu haben, der das körperliche Wohl Dutzender Patienten gefährdet und den Tod etlicher verursacht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 29.07.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Scheinidentität: Gesicht und Fingerabdruck. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Pässe für Kriminelle - Biometrischer Datenhandel im Dark Web

Report | 06.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Poschs Criminalz - Gangster packen aus

Poschs Criminalz - Gangster packen aus - Der Schneekönig(Episode 6 (Pilot))

Report | 10.08.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr