Auf Verbrecherjagd

  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
  • Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert. Vergrößern
    Victorino Chua, Krankenpfleger im "Greater Manchester Hospital", wurde des Mordes an zwei seiner Patienten schuldig gesprochen. Er hatte Insulin in Transfusionen injiziert.
    Fotoquelle: ZDF/REX/Shutterstock
Report, Recht und Kriminalität
Auf Verbrecherjagd

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mi., 10.10.
12:45 - 13:30
Der Pfleger von Stepping Hill


Am Stepping Hill Hospital im englischen Stockport werden Krankenschwestern auf Patienten mit erheblich erhöhtem Blutzuckerspiegel aufmerksam. Wie sich herausstellt, wurden etliche Infusionsbeutel manipuliert und mit einer potenziell tödlichen Menge Insulin versetzt. Fünf Todesfälle werden zunächst damit in Verbindung gebracht, eine Krankenschwester gerät ins Visier der Ermittler. Polizei und Krankenhausverwaltung versuchen verzweifelt, den Täter ausfindig zu machen, während der Alltagsbetrieb des Krankenhauses weiterläuft. Dann wird die 27-jährige Krankenschwester verhaftet und angeklagt. Die Vorwürfe werden jedoch schon bald fallen gelassen, die Krankenschwester wird entlassen. Als nach ihrer Entlassung ein weiterer Patient stirbt, fällt der Verdacht auf den Krankenpfleger Victorino Chua. Manipulation der Krankenakten, Unregelmäßigkeiten bei der Anerkennung seiner Ausbildung und Auffälligkeiten bezüglich der Dienstpläne: Die Polizeibeamten sind überzeugt, denjenigen gefunden zu haben, der das körperliche Wohl Dutzender Patienten gefährdet und den Tod etlicher verursacht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Betrugsmaschen, Einbruchserien oder die Suche nach Vermissten -"Kriminalreport", die neue Ratgeber-Sendung im Ersten, berichtet bundesweit und aktuell rund um die Themen Sicherheit, Kriminalität und Prävention. - Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 08.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Jochen Lehmkuhl ist Ingenieur und KfZ-Sachverständiger. Und Spezialist für manipulierte Unfälle

Aufgefahren - abgezockt. Die Tricks der Unfallbetrüger

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF 23. Dezember 2011 - ein Tag vor Weihnachten. Der 25-jährige Johannes Bernhard will Weihnachten zusammen mit seiner Freundin bei seiner Mutter verbringen. Doch dort kommt er am nächsten Tag nicht an. Am Abend vorher konsumiert er, wie so oft, harte Drogen.

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst - Spezial - Wo ist mein Kind?

Report | 10.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr