Auf dem Nockherberg 2019

  • Die Moderatoren Christoph Deumling und Ursula Heller. Vergrößern
    Die Moderatoren Christoph Deumling und Ursula Heller.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kabarettist Maxi Schafroth. Vergrößern
    Kabarettist Maxi Schafroth.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung
Auf dem Nockherberg 2019

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Sa., 16.03.
20:15 - 23:10
Die Starkbierprobe


Es ist ein Neuanfang in vielfacher Hinsicht: Auf dem Münchner Nockherberg wird diesmal der neue bayerische Ministerpräsident Markus Söder den ersten Krug Starkbier und die Worte "Salve pater patriae! Bibas, princeps optime!" entgegennehmen. Auch bei der Fastenpredigt gibt es eine Premiere, der Allgäuer Kabarettist Maxi Schafroth übernimmt die Rolle des Derbleckers und wird sicher neue Töne in die Rede einbringen. Viele neue Gesichter sind nach den Landtagswahlen am Ministertisch zu erwarten, wenn sich im Kabinett zur CSU auch Freie Wähler gesellen. Man darf gespannt sein, wie sie Pointen und Starkbier vertragen werden, und auch, wer beim Singspiel ein Alter Ego bekommen wird. Für Verwechslungen und einen unterhaltsamen Spagat zwischen Schein und Sein sorgen wieder Richard Oehmann und Stefan Betz, die mit ihrem glorreichen Western im vergangenen Jahr auf dem Nockherberg ihr Debüt feierten. Durch das Live-Programm mit Rede und Singspiel führen Ursula Heller, Christoph Deumling und Eva Mähl. Auch nach der Bühnendarbietung fangen sie Statements von Ehrengästen und Politikern ein. Im anschließenden Live-Talk "Sauber derbleckt!" diskutieren Ursula Heller und Christoph Deumling mit Gästen direkt vom Nockherberg über Fastenpredigt und Singspiel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Albert Maier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 19.03.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.7/50209
Lesermeinung
NDR Inas Nacht

Inas Nacht

Unterhaltung | 23.03.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
3.64/5095
Lesermeinung
SWR Frank Elstner

Elstner-Classics - Neuanfang

Unterhaltung | 23.03.2019 | 05:30 - 06:00 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr