Auf den Gipfeln der Welt

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf den Gipfeln der Welt

Infos
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Sa., 23.06.
15:45 - 16:30
Bolivien - Sajama


Es gibt kein Land in der südlichen Hemisphäre, das höher gelegen ist als Bolivien. Und auf der Hochebene Altiplano befindet sich auch der höchstgelegene schiffbare See der Welt, der berühmte Titicacasee. Dahinter erstreckt sich die gewaltige Kette der Anden, Heimat der Götter der Aymara und Quechua. Dieses Hochgebirge beherbergt zahllose geologische Besonderheiten, darunter Vulkane, heiße Quellen und den größten Salzsee der Welt, den Salar de Uyuni.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum bei Aichach

Glockenläuten aus der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum bei Aichach

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Blick auf Lyon.

Zu Gast in Frankreich - Lyon und der wilde Süden

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Der Eisvogel ist die einzige Königsfischerart, die in weiten Teilen Europas vorkommt. Er taucht von einem geeigneten Ansitz steil ins Wasser und fängt Fische, die dicht unter der Wasseroberfläche schwimmen

Drau - Ein Fluss zwischen Krieg und Frieden

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr