Auf den Gipfeln der Welt

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf den Gipfeln der Welt

Infos
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Sa., 23.06.
16:30 - 17:15
Tansania - Kilimanjaro


Der höchste Gipfel Afrikas misst 5.895 Meter. Der Berg, der samt seiner ihn umgebenden Landschaft seit 1987 zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, ist noch von "ewigem" Schnee bedeckt. Doch wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge wird der Gletscher schon in zehn Jahren vollständig geschmolzen sein. Damit würde auch eine der letzten Regionen auf dem afrikanischen Kontinent verschwinden, in denen die Menschen noch in Harmonie mit der Natur leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf Lyon.

Zu Gast in Frankreich - Lyon und der wilde Süden

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Der Eisvogel ist die einzige Königsfischerart, die in weiten Teilen Europas vorkommt. Er taucht von einem geeigneten Ansitz steil ins Wasser und fängt Fische, die dicht unter der Wasseroberfläche schwimmen

Drau - Ein Fluss zwischen Krieg und Frieden

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderator Florian Schrei.

Zwischen Spessart und Karwendel

Natur+Reisen | 23.06.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr