Auf den Gipfeln der Welt

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Auf den Gipfeln der Welt

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 01.08.
20:15 - 21:05
Mongolei - Chüiten


Die Mongolei, Land der Steppe, aber auch Land der Berge. Im äußersten Westen erhebt sich in der Altai-Gebirgskette der Mount Chuiten mit seinen über 4300 Metern. Seit vielen Jahrhunderten haben die kasachischen Nomaden und das Volk der Tuwa in dieser kargen Gegend Zuflucht gefunden. Die Mongolen nennen diese Gegend Bayan Ulgii - die Wiege der Reichtümer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Islands Westfjorde sind eine abgeschiedene Region, fast vollständig vom Meer umgeben.

Sommer an Islands Fjorden

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Blick auf den Hafen von Ischia. Er ist ein vom Meerwasser in Besitz genommener Krater.

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Isar im Herbst: Von Oktober bis Dezember suchen Bachforellen ihre Laichplätze in kleineren Zuflüssen oder seichteren Seitenarmen des Flusses auf.

natur exclusiv - Die Isar - Der letzte Wildfluss

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr